Check 24 Abzocke?

7 Antworten

Check24 ist ein Vermittler. Sobald es Probleme gibt, wird gerne an den eigentlichen Veranstalter verwiesen. Ist das denn Alamo oder hat Check24 den Mietwagen noch über einen Mietwagenveranstalter gebucht, der dann bei Alamo reserviert hat? Alleine die Aussage, erst mal warten und notfalls vorstrecken zeigt deutlich, das da kein wirkliches Interesse besteht, das zu kläre. Am Ende rennst du deinem Geld hinterher. Setze ihnen schriftlich eine Frist, das sie dir schriftlich bestätigen, das alle gebuchten Leistungen bei Alamo angemeldet und von denen bestätigt sind, ansonsten fordere Stornierung und Rückzahlung der Kosten (im Zweifelsfall zurückbuchen). Beim nächsten Mal einen ordentlichen Anbieter raussuchen (Check24 hat in dem Bereich nicht den besten Ruf)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fleischhacker13
Fragesteller

Das geht noch über einen 3. nämlich Mietwagenmarkt. Haupgrund, warum ich überhaupt bei Check 24 gebucht habe ist mein Alter und der Preis. Bei Alamo direkt kostet der Spaß nämlich krasse 600 euro mehr, doch wenn ich bei Check 24 nicht die Jungfahrer kriege wird das nachher noch mehr

nö, die können auch nur die Informationen weitergeben die sie vom Anbieter erhalten.

Die gute Nachricht: Alamo vermietet an junge Fahrer.

Alamo Rent A Car
  • Minimum age to rent: 21
  • Exceptions: Drivers under 25 may not rent specialty, high-end, or larger vehicles
  • Additional fees: Rates may be higher for drivers under 25 and a surcharge may apply
  • Reserve a car at Alamo Rent A Car
For an explanation of the  Alamo rental hold and credit card deposit, see our article.

Check24 ist nur Vermittler. Versuche dich mit Alamo zu einigen. Storniere im Zweifel deinen Wagen und reserviere ihn direkt über Alamo.

Nützlicher Link

fleischhacker13
Fragesteller

Ja aber check 24 kann doch nicht angeben mit Jungfahrergebühr und am Ende ist es nicht der Fall. Die müssen doch die Gebühren übernehmen

fleischhacker13
Fragesteller
@stufix2000

Was für AGB´s Ich buche einen Wagen. Als erstes steht dort. "Sie haben angegeben, dass Sie 21 Jahre alt sind und können nur Angebote mit Jungfahrergebühr sehn", 2. steht es auch da drin in der Preisübersicht und 3.Wurde es mir ja am Telefon schon mehrmals bestätigt und die sehen das ja auch ein dass ich mit Gebühr gebucht habe und trotzdem der Stress

Unfassbar die haben echt folgendes geschrieben

vielen Dank für die Nutzung des CHECK24 Mietwagen-Preisvergleichs.

Ihr Anbieter Mietwagenmarkt meldet zurück, dass die Jungfahrergebühr für die oben genannte Buchung nicht inkl. ist.

In diesem Fall bitte ich Sie die Kosten vor Ort an den Vermieter zu bezahlen und im Nachgang die Rechnung hierzu, zur Erstattung der Mehrkosten bei uns einzureichen.

Das ist ein Witz. Was kann ich nun tun, um die Gebühren zu bekommen

Ich möchte dur raten, die Reservierung bei Check24 zu stornieren und dir das Geld wiedergeben zu lassen. Dann buch das gleiche bei www.usa-reisen.de. Da kannst du auch anrufen, die sitzen in Berlin und sind sehr kompetent. Ich buche da seit Jahren und hatte nie Schwierigkeiten. Wenn man an einem Mittwoch reserviert, ist es noch 20 Euro billiger. Ob das noch so ist, weiß ich nicht.

Du kannst ja mal erst zur Probe reservieren bei USA-reisen bis vor der Buchung und sehen, was du da bekommst.

Alamo ist zu empfehlen, die haben mich immer gut behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung