ChatGPT oder GF?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vertraue ChatGTP weniger als den Antworten hier, auch wenn man diese ebenfalls auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen sollte, je nach dem, worum es geht. Aber ChatCTP beruht auf einem veralteten Informationsstandard, und auch sonst sind seine Antworten manchmal einfach falsch.

Schreibst du hier Antworten mit ChatGPT? Oder suchst du dort Antworten für dich selbst?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
Von Experte ethan227 bestätigt

Hallo,

ist ganz unterschiedlich. ChatGPT benutze ich eher selten, GF hingegen oft. Ich glaube es hängt von der Situation ab. ChatGPT ist eine KI, aber in GF berichten echte Menschen von ihren Erfahrungen. Ist deshalb vom Thema und der Situation abhängig.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Ich prüfe alle Antworten von ChatGPT noch mal nach und was GF angeht, da kommt es auf die User und das Thema an. Aber ungeprüft übernehme ich da auch nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Hi. Ich benutze immer Gutefrage. ChatGPT hat nur einen Wissensstand bis 2021. Deswegen traue ich lieber ,,echten" Leuten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Man muss bei beiden ganz genau hinsehen. Ich habe hier von beiden schon haarsträubende Antworten bekommen.