Wie lange mag es wohl noch dauern, bis man statt auf GF lieber mit einer KI wie ChatGPT diskutiert?

3 Antworten

Dumme Frage. Niemand würde wohl wissentlich mit Bots reden wollen!

grtgrt 
Fragesteller
 06.03.2024, 14:13

Warum denn nicht?

Bitte beachte: Statt uns die Meinung nur eines Autors (oder einiger weniger) zu präsentieren, präsentiert uns ChatGPT-basierte KI die wahrscheinlichste Antwort, die sich aus einer großen Summe der Antworten unterschiedlichster Autoren als die am wahrscheinlichsten richtige herausschält.

Die Qualität dieser Antwort wird umso höher sein, je höher die Qualität der Texte war, an denen man die KI trainiert hat. Man könnte sie z.B. trainieren an der Summe aller wissenschaftlichen Fachbücher ab Mitte des 20. Jahrhunderts. Dies würde die Antworten der KI von hoher Qualität machen: von weit höherer, als Suchmaschinen sie uns (in Form eines einzigen kurzen Textstücks) liefern können.

0

Noch Sher lange. Grund ist das die KI mittlerweile mit ihren eigenen Daten trainiert werden weil mitler Weile das I-Net woher die Daten kommen nur noch KI generiert sind.

Hi. Das wäre sehr schlecht für Gutefrage, weswegen man es nicht einbringen würde. brAIny ist ja im Test, und den mögen manche auch nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓