Chat Moderator Job seriös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da melde Dich am besten sofort wieder ab und bestehe nach der neuen DSGVO der EU auf sofortige Löschung Deiner Anmeldedaten nach der Löschung / Aufhebung Deines dortigen "Arbeitsvertrages" .

Da der Firmensitz aber vermutlich innerhalb der EU liegen wird , kann ich mir folgendes nicht vorstellen :

Ich bekomme pünktlich meine Zahlungen und verdiene damit echt gut.

Oder lebst Du in einem Staat , wo ein paar US$ oder Euro bereits umgerechnet echt viel Geld sind ?

Jedoch frage ich mich, was passiert, wenn so ein Betreiber angezeigt wird und dies verurteilt wird. Haben seine Moderatoren dann auch was damit am Hut?

Das ist / wird eine außerordentlich schwierige Rechtsfrage , denn dazu müßte erst mal abgeklärt werden , ob das Erotik-Portal in sich da überhaupt legal arbeitet , und auch nur legale Services / Dienstleistungen anbietet und vermittelt .

Daneben blieben die Fragen , ob dieses Portal unterm Strich dann mit Sicherheit auch die zahlende Kundschaft nicht strafrechtlich relevant abzockt , und in wie weit da mittelbare Töterschaft ggf. strafrechtlich ahndbar sein könnte in den jeweiligen Staaten bis zurück zum Wohnsitz der Mitarbeiterschaft solcher Unternehmen zurück .

Im deutschen Strafrecht gibt es z.B. die Aussage " Unwissenheit schützt vor Strafe nicht " ...

AnonymerBurs256
Fragesteller

Der Sitz ist in den Niederlanden

verreisterNutzer  04.08.2020, 22:56
@AnonymerBurs256
Der Sitz ist in den Niederlanden

Dann solltest Du dahingehend mal nach niederländischem Recht recharchieren einerseits , und andererseits auch mal versuchen , den tatsächlichen Firmensitz herauszufinden .

Vor ein paar Tagen kam mal auf ZDF Neo ( oder so ) eine Doku , wonach zumindest "seriöse" Hauptanbieter ihre "Clickworker" nicht mehr als grob etwa Ehrenamtler über Subunternehmer "entschädigen" lassen .

Wenn Du "sicher" gehen möchtest , zumindest formal legal Dein Geld als "Mod" bei einem Internet-Erotikdienstleister zu erwirtschaften, müßtest Du Dich mit konkreten Details da durchaus mal an Fachjuristen für Internet und Dienstleistungen wenden , denn hier wäre GF.net vermutlich genauso überfordert , wie Du hier sämtliche Details vermutlich auch nicht öffentlich publizieren wolltest .

Fundierte Rechtsberatung mit Verbindlichkeit dürfen in solchen Fragen nur Rechtsanwälte geben .

In meinem laienhaften Kenntnisstand und Rat empfehle ich jedenfalls nach wie vor , Dir eine echt garantiert seriöse Einkunftsquelle zu suchen .

Ohne Studium oder zumindest Ausbildung oder fundierte Basiskenne z.B. mindestens über Leiharbeit als Office-Helfer(-in) sehe ich da seriös nicht mal ein paar hundert Euro Netto pro Monat in Teilzeit .

Die sind unseriös vertrau mir

AnonymerBurs256
Fragesteller

Warum das denn?

AnonymerBurs256
Fragesteller
@MisTeRLingLong

Also bei uns sind die seit Monaten schon top und die Bezahlung ist automatisch geregelt. Bisher noch keine Verspätung

Christiangt  04.08.2020, 22:19
@AnonymerBurs256

Klar bezahlen die Zuverlässig, die finden ja selten gute Lügner die den Kunden was vorspielen.

Bloody090  22.08.2022, 14:50
@AnonymerBurs256

Zuverlässig bezahlen gibts ändert nur nichts daran das die arbeitsrechtlich und moralisch gegen jedes Gesetz verstoßen..die Moderatoren sind unterbezahlte Sklaven die auf Selbstständiger Basis fürn Appel und ein ei sich bücken während Betreiber und grosse Agenturen bei koks nutten und kaviar die Korken knallen lassen...du kriegst 13 Cent pro in Betreiber und Agentur den Rest von einem Euro pro Nachricht die der Kunde zahlt das sagt alles dazu verdient das der Betreiber an allen mods und die Agentur an alle ihre scheinselbstständigen freelancer die Marge kannst du dir im entferntesten nicht vorstellen während du mit Almosen deine scheinselbstständigkeit bezahlst.