Frage von miller222, 52

,,Charakterkopf" Bedeutung?

Hallo liebe Community,
letztens gab es eine kleine Auseinandersetzung zwischen mir und meinem Klassenlehrer. Der Grund war dafür dass ich geäußert habe, was mich an seinem Unterricht stört. Ich habe alles nett gesagt und es war auch nur eine kleine Anmerkung, aber mein Lehrer hatte dies ein bisschen persönlich genommen. Nach ein paar Gesprächen unter 4 Augen hatten sich alle Missverständnisse geklärt und am Ende meinte er zu mir dass ich ein Charakterkopf sei und ich aus der Menge heraussteche. Dazu hatte er aber noch gesagt er möge Charakterköpfe. Also war es glaub ich nicht negativ gemeint.
Als ich im Internet danach gegoogelt habe, stand da sowas wie, das ein Charakterkopf markante und ausdrucksvolle Gesichtszüge hat. Das hat er aber nicht gemeint, ich glaub er sagte das weil ich meine Meinung offen und ohne Hemmung geäußert habe.
Aber die genau Definition konnte mir bis jetzt keiner so genau erklären, deswegen hoffe ich hier auf antworten.
Danke im Vorraus!

Antwort
von frischling15, 44

Ich denke,                                                                                                        er hat damit wohl hervor heben wollen, dass deine Sicht der allgemeinen Dinge- und die  einsichtige Auslegung des aktuellen Geschehens , die Beweise für einen  klugen Geist,  und einen gradlinigen Charakter sind ....

Kommentar von miller222 ,

Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community