Charakter-Reihenfolge bei ''die Werwölfe von Düsterwald'' (auch Erweiterungen)

2 Antworten

Und wenn du Inspiration für die Reihenfolge brauchst, kannst du einfach hier nachschauen: http://palermo-game.com

Wir haben sogar ein paar Rollen von denen nachgebastelt.

Ich hab die Anleitung nicht zur Hand, aber ich kann ja zumindest schonmal anfangen, vielleicht kriegen wir's ja mit gemeinsamen Kräften zusammen ;)

Amor wird nur in der ersten Runde ganz zu Beginn aufgerufen. Bestimmt dann zwei Mitspieler (kann auch sich selbst wählen), die sich ineinander verlieben. Ist anschließend normaler Dorfbewohner.

Die Verliebten werden nach Amor nur in der ersten Runde aufgerufen. Erkennen sich, schlafen wieder ein und haben die Rolle ihrer Charakterkarten.

Das Mädchen wird nie aufgerufen, sondern darf während der Wachphase der Werwölfe blinzeln.

Der Jäger wird so viel ich weiß auch nicht aufgerufen, sondern kann, wenn er umgebracht wird, einen anderen mit in den Tod reißen.

Die weitere Reihenfolge:

  • Seherin
  • Heiler
  • Werwölfe (+ Mädchen)
  • Hexe
  • Das ganze Dorf

Ich weiß, dass es noch mehr Charaktere gibt wie den Narr, Flötenspieler etc., aber die lasse ich meistens raus, daher keine Ahnung, wann die dran sind und welche Funktion sie genau haben.. Vielleicht weiß es jemand anders :)

Viel Spaß beim Spielen! curium