Chancen Medizinstudium mit Note 1,0?

2 Antworten

Hallo,

eine Garantie gibt es nicht. Das kommt vor allem auf zwei Dinge an: auf die Uni und wie viele Punkte du hast. Wenn du 870 bis 900 Punkte hast, wirst du den TMS eher nicht brauchen. Aber genaue Zahlen kann ich dir da nicht nennen, da musst du selbst nochmal recherchieren. Und der NC ändert sich ja auch von Jahr zu Jahr, ist aber doch meist sehr ähnlich.

Die Chancen sind sehr gut, aber eine Garantie gibt’s nicht.

In den letzten Jahren gab es immer so viele sehr gute Bewerber, so dass an einigen Unis die verfügbaren Medizin-Studienplätze nicht mal ausgereicht haben für alle Bewerber mit 1,0 Abi.

LucaRica32
Fragesteller

Kann man irgendwo einsehen, wie viele Abiturient*innen in einem Jahr 1,0 hatten?

Rubezahl2000  01.08.2023, 21:12
@LucaRica32

Für einzelne Bundesländer findet man dazu auf jeden Fall Informationen im Internet.