Chancen bei der Bundespolizei mit einer 4 in Sport?

6 Antworten

Ja, sagst du doch selbst mindestens eine 3. Es kommt nicht nur auf die sportliche Fitness an.

Rike98382
Fragesteller

Achso Entschuldigung ich meine maximal eine 3🙈 tut mir leid..

es lässt mir nämlich seit Tagen nicht schlafen, weil ich eine Note schlechter bin als verlangt.

ToniKim  06.09.2018, 12:29
@Rike98382

Kannst du irgendwelche andere Sportarten als in Schule, mag sein es haut hin

Sirius66  06.09.2018, 14:26
@ToniKim

Das nützt nichts.

Man kann auch keinen Schachkurs als Ersatz für Mathe anbieten oder einen Klöppelkurs anstelle einer Kopfnote ....

Auch wenn du JETZT eine Goldmedaille im 100-m-Lauf hast, ändert das nicht deine Note in Sport im Zeugnis. Die ist aber nicht ausreichend, um für das EAV zugelassen zu werden. Die Chance ist somit Null.

Ruf doch einfach den Einstellungsberater bei der Bundespolizei an.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst Rücksprache mit deinem zuständigen Einstellungsberater bei der Bundespolizei halten. Im Regelfall lässt sich das dann durch Vorlage des Deutschen Sportabzeichens in Gold umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chance VERSAUT?

Tut mir leid für die harten Worte, aber du hast gar keine.

Wenn du die Mindestanforderungen nicht erfüllst - und das gilt für ALLE - wirst du nicht zum EAV zugelassen. Wenn sie eine 3 fordern, musst du sie auch liefern.

Klär das mit dem EB. Er wird dir sagen, was Sache ist.

Gruß S.