Chance auf eine Zusage?

5 Antworten

Hört sich eigentlich nicht schlecht an, durch den Probetag zeigen sie, dass sie Interesse an dir haben. Kann aber auch sein, dass sie das bei jedem Bewerber machen. Also kann man pauschal nicht sagen. Aber ich denke du hast dein Bestes gegeben und jetzt heißt es abwarten.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Positiv - wenn sie kein Interesse an dir hätten, hätten sie dich nicht zum Probearbeiten eingeladen.
  2. Neutral - die Antwort kann positiv ODER negativ ausfallen.
  3. Positiv - wenn schon vom Ausbildungsvertrag gesprochen wurde....
  4. Neutral- wäre einfach nur fair deinen Mitbewerbern gegenüber
  5. Neutral - ist ganz normal, dass sich die Firmen mehrere Bewerber anschauen..
  6. Positiv - wenn sie ein längeres Gespräch mit dir geführt haben und von deinen Vorkenntnissen begeistert sind.....

Unterm Strich würde ich sagen, du hast gute Chancen.... Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Hallo,

wenn es nur zwei Bewerber gibt, die aktuell im Rennen sind, klingt das sehr nach einer 50% Chance! Dann ist für eine Bewerbung eine sehr Ausgangslage. Da man nicht weiß, wie überzeugend der 2. Bewerber sein wird, kann man es nicht genauer sagen!

Ich würde 10 bis 14 Tage nach dem Probearbeiten anrufen, wenn ich bis dabhin noch nichts gehört habe.

Es kommt bei Arbeitgebern gut an, wenn man sich jetzt schon Unterlagen für eine mögliche Zusage besorgt:

Arbeitgeber sind positiv überrascht, wenn man das dann zusammen mit dem Ausbildungsvertrag einreicht (besonders bei den aktuellen Corona-Verzögerungen!).

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niemand kann vorhersagen, ob du den Ausbildungsplatz bekommst. Auch anhand dieser Stichpunkte nicht.

Wenn der andere Bewerber nicht besser ist, dann ja.