Frage von Loveto, 259

Wie lange auf zusage/absage nach Vorstellungsgespräch warten?

Hallo, ich hatte im Juli ein Vorstellungsgespräch für 2016 und im August dann ein Praktikum bei diesem Unternehmen, Sie haben gesagt das das Vorstellungsgespräch gut war weil ich sonst kein Praktikum hätte, aber ich habe bis jetzt immer noch nichts von Ihnen gehört. Ich weiss jetzt nich ob sie mir zusagen oder absagen. Soll ich mal Anrufen und nachfragen wann sie einem bescheid geben oder einfach warten? Ich mein es sind seit dem Praktkum schon 3 Monate vergangen. Ich bin am verzweifeln weil ich mir nicht sicher bin!! Kann mir jemand sagen ob das normal is oder eher nicht und sie mir absagen? Danke

Antwort
von shegottheganja, 172

ruf einfach mal an und frag nach weil 3 monate sind schon lange

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 236

Naja, im Normalfall kann man so nach 3 Wochen mal anrufen... Die sind bei dir vergangen, also tu dir keinen Zwang an ;)

Ich hoffe, du hast dich nebenher (neben dem Warten) noch weiter beworben.

Daumen sind gedrückt :) Kannst ja berichten, was sie gesagt haben :)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 198

Hallo Loveto,

da hättest Du schon längst anrufen und nachfragen sollen. Mach das jetzt so schnell wie möglich!

Antwort
von nordseekrabbe46, 184

gar nict warten weiter bewerben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten