Chai?

3 Antworten

Hallo,

"Chai" heißt einfach nur Tee.

Da die Alten Engländer TSCHAI nicht aussprechen wollten,

haben sie damals Tea draus gemacht.

So wurde es dann als Tee ins Deutsche übernommen.

Hansi

"Chai" ist nichts anderes als das mittelasiatische Wort für "Tee". Damit ist in der Regel der bei uns als "schwarzer" oder eher noch "grüner" bekannte Tee gemeint.

Nein, da ist kein Kaffee drin. Zumindest, wenns ein originaler ist.

Chai ist einfach das Hindi-Wort für "Tee". Er enthält natürlich keinen Kaffee, aber aufgrund des enthaltenen Tees Koffein.

Für Masala Chai hat jede Familie ihr eigenes Rezept, es gibt kein einheitliches.

Grob gesagt wird aber schwarzer Tee mit Gewürzen (Nelken, Kardamom Zimt, Anis, Ingwer, Senfsaat, Rosenblüten, Piment, Mastix und viele weitere) in Milch aufgekocht.