Cetirzin wie oft einnehmen?

10 Antworten

Cetirizin wird 1x täglich (am besten Abends)eingenommen.

Steht aber bestimmt auch im Beipackzettel.

Ist richtig. Abends nur eine. Man wird in der Regel müde von der Tablette.

Manchmal hilft aber auch schon eine halbe Tablette.

Dosierung von CETIRIZIN 10-1A Pharma Filmtabletten
  • Kinder von 6-12 Jahren
  • Einzel-/Gesamtdosis: 1/2 Tablette / 2-mal täglich
  • Zeitpunkt: unabhängig von der Mahlzeit
  • Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene
  • Einzel-/Gesamtdosis: 1 Tablette / 1-mal täglich
  • Zeitpunkt: abends, unabhängig von der Mahlzeit

Bei den Tabletten liegt ein Beipackzettel bei. Dort steht die Dosierung drauf.

falls dieser nicht bei war ( was gesetzlich nicht sein darf ) dann kann man diesen beipackzettel auch online durchlesen.

Was hast Du denn komkretß?.. ich hatte die auch mal, bei mir war es eine am Abend, gegen allergischen Juckreiz, nach Grippeschutzimpfung zu früh Sport gemacht, Körper reagierte mit leichtem Ausschlag mit Juckreiz..

Namebenutzer950
Fragesteller

Ich habe eine Vermutung auf Hausstauballergie oder Pollenallergie. Mein Hausarzt schicke mich zum HNO für den Test aber gab mir schrieb mir trotzdem Cetirizin