Cerknüpfung auf dem Terminal server?

1 Antwort

allerdings funktioniert dies auf einem User nicht.

einfachste Ursache -> der User hat keine Zugriffsberechtigung auf den Pfad.
Entsprechend in den Gruppenrichtlinien oder den Benutzerberechtigungen prüfen, ob die Freigaben für den Nutzer korrekt hinterlegt sind. Es kann auch sein, dass auf dem Server "\\test" bereits in den Verzeichnisfreigaben für die Benutzer hinterlegt sind und dort der betroffene User nicht aufgeführt ist.
(Kommt eben darauf an, wie die Benutzerverwaltung und Rechtevergabe innerhalb des Netzwerkes umgesetzt wurde.)

PoroTanjiro
Fragesteller

Ich gehe dem ganzen einmal nach, es sollten alle User due selben rechte haben, aber danke für den Tipp