Ceranfeld zerkratzt - normale Gebrauchsspuren oder Schaden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann man etwas Gemietetes nur so vergammeln lassen?

Das sind keine üblichen Gebrauchsspuren. Das Ceranfeld ist total zerkratzt.

Mein Ceranfeld sieht nach 8 Jahren (!) so aus:

Bild zum Beitrag

Und ich koche täglich, wenn ich zu Hause bin.

 - (Küche, Schadensersatz, Mieterrecht)
HobbyTfz  18.05.2022, 18:29

Genauso soll es sein

MaCiLo1604
Fragesteller

Vielen Dank

Hallo MaCiLo1604

Das sind keine normalen Gebrauchsspuren, das ist schlecht gepflegt.

Auszug aus der Bedienungsanleitung eines Ceranfeldes:

Gelangen Zucker, Kunststoff oder Alufolie auf das heiße Kochfeld, schalten sie das Gerät aus. Schaben sie diese Stoffe sofort, also im heißen Zustand, mit einem Ceranfeldschaber von der Kochzone. Vorsicht, es besteht Verbrennungsgefahr! Reinigen sie die Kochzone anschließend im erkalteten Zustand

Wenn das nicht im heißen Zustand entfernt wird dann kann es sich ins Glas einbrennen.

 Du kannst es mit dem Mittel im link versuchen

https://www.amazon.de/Dr-Beckmann-Glaskeramik-Kochfeld-Reiniger-Spezialschwamm/dp/B00AU1QDXM/ref=sr_1_5?adgrpid=75079302870&dchild=1&gclid=Cj0KCQiAhZT9BRDmARIsAN2E-J1tYEJ-NMkRvzDPIVBFX5ISgEZeWiTiRX4YzYMF2ss6yTLYq5tezzQaApiBEALw_wcB&hvadid=353058911914&hvdev=c&hvlocphy=1000861&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=13997985507026483599&hvtargid=kwd-299811718739&hydadcr=7555_1748536&keywords=ceranfeldreiniger&sr=8-5&tag=googhydr08-21

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wen das WIRKLICH Kratzer sind und keine Kalkrückstände und anderes Zeug, dann ist das ein massiver Schaden. So kann man ein Ceranfeld selbst nach 20 Jahren täglicher Benutzung NICHT zurichten!

MaCiLo1604
Fragesteller

Vielen Dank !!

SiBuJu  18.05.2022, 17:01
@MaCiLo1604

Dass du selbst das als "normale Gebrauchsspuren" einstufst, erschreckt mich ehrlich gesagt so ziemlich. Hoffe der Rest der Wohnung hat unter dir nicht so gelitten.