Ceranfeld reagiert nicht auf An/Aus Touch?

5 Antworten

Dann ist vermutlich der Drucksensor vom Ein/Aus Knopf defekt.

Wenn es das ist kann man das relativ problemlos reparieren (lassen). Das Ersatzteil kostet max. 5 €.

Mach an Deinem Kochfeld mal einen elektrischen Reset . ( Strom weg für ein paar Minuten bis Stunden ) und wieder Strom drauf .

Mein Billig-LCD funzt nach dieser Rosskur erstaunlicherweise immer wieder , auch wenn Fernbedienung und Tasten das vorher nicht mehr ohne "Spannungsfrei-Reset" dabei taten.

Manchmal stürzt die "digitale Surge" einfach im laufenden Betrieb ab .

Da hilft dann halt für ein paar Minuten "Netzstrom weg" , TIM ..

verreisterNutzer  30.08.2021, 23:57

Kennst Du noch die Sache mit der "Binford 6100-Säbelsäge" ?

Peppie85  31.08.2021, 04:52
@verreisterNutzer

ich glaube, ich weiß, was du meinst, bin mir aber gerade nicht ganz sicher.

lg, anna

Sicherungskasten suchen und schauen ob eine Sicherung unten ist?

Ansonsten öfte den Touch berühren.

Hallo Youlia215

Du kannst nur alle 3 Sicherungen für ca. 20 Sekunden entfernen. Wenn das nicht hilft dann brauchst du einen Servidedienst

Du kannst auch versuchen währende du den Ein-Touch berührst mit der anderen Hand den Metallrahmen des Kochfeldes berühren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 Kindersicherung kann ich aber bedienen, da reagiert es

dann hat jemand Diese aktiviert; ohne läuft da nix mehr