CD Spiel von der CD auf PC griegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gibt es Möglichkeiten eine CD/DVD in ein ISO-Image zu kopieren.
Übliche CD-Brenner-Software kann das. Beispielsweise NERO.

ABER:
Bis auf Spiele aus der Frühzeit der CD-Aera haben alle einen Kopierschutz, der einerseits von vielen Tools nicht mit kopiert wird - andererseits sind aktuelle Windows-Systeme kaum noch kompatibel mit diesen alten Kopierschutztechniken.
Es ist also eine Art Glücksspiel, ob es funktioniert.

Stressfreier kann es ablaufen, wenn das Spiel z. B. bei gog.com erhältlich ist.
Diese Versionen sind legal ohne Kopierschutz/DRM zu erwerben - für aktuelle Windows-Versionen kompatibel gemacht - und kosten üblicherweise nicht die Welt.
Kurz: So kann man sich eine Menge Arbeit/Rumpfriemeln/Stress sparen - natürlich muss jeder selbst wissen, ob ihm der Preis das wert ist.

Schonmal was von na iso gehört? Lg :D