Cd brennen, converter?

2 Antworten

Schau mal hier: https://clipgrab.de/ Das ist ein zuverlässiger Youtube-Downloader und Converter. Man kann zwischen verschiedenen Formaten wählen, darunter auch MP3. Freie Software für Windows, Mac und Linux. Das einzigste was man machen muss ist ein Ordner wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen.

Als Brennprogramm empfehle ich dann das: https://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Burning-Studio-2020-Kostenlose-Vollversion-430765.html Das ist eine kostenlose Vollversion für private Nutzung. Man muss sich nach der Installation kostenlos registrieren, dann bekommt man den kostenlosen Freischaltkey der dauerhaft gilt. Die Bedienung ist einfach. Einfach den Assistent auswählen was man brennen möchte. Der Rest erklärt sich von selbst.

ich wollte paar Songs auf ne CD brennen

Wozu dann ein Konverter.... dann hast die Songs ja vermutlich schon als mp3 und kannst es mit jedem beliebigen brennprogramm als Audio-CD brennen, dabei werden die mp3 automatisch ins richtige Format gebracht.... notfalls geht das auch mit dem Mediaplayer