cd auf sd-karte übertragen

2 Antworten

Du solltest bei den Einstellungen des Mediaplayers die Kopieroptionen einstellen. Dort stellst du den Speicherplatz (Wechseldatenträger) ein. Und natürlich auch das Format in welchem die zu kopierende Datei dort abgelegt werden soll. Wenn das direkte Speichern auf dem Wechseldatenträger nicht zu machen ist, dann die Datei auf der Festplatte ablegen und von dort aus auf den Wechseldatenträger kopieren.

Du kannst die Musik von der CD auf den PC kopieren mittels Mediaplayer. Dann werden die Lieder normalerweise im Ordner "Eigene Musik" gespeichert. Dann einfach auf die SD-Karte ziehen, und fertig.

Wenn es eine selbstgemachte CD ist kannst du normalerweise auch im Arbeitsplatz auf das CD-Laufwerk rechtsklicken und "Öffnen" (oder "Explorer") wählen, dann kannst du die Lieder von Hand runterkopieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems