Ccleaner löscht Google-Sucheinstellungen?

3 Antworten

Am besten löschst du den Ccleaner wieder. Dann hast du auch keine Probleme mit evtl. nicht gewünschten Änderungen.

Im Grunde sind diese ganzen Reinigungsprogramme überflüssig

Katja6999
Fragesteller

Sorry, diese Antwort ist keine Antwort auf meine Frage ... hilft mir nicht weiter

SarahSchweiz  18.01.2018, 08:53
@Katja6999

Da hast du zwar recht, ich habe gerade eben aber eine gleiche abgegeben. Das soll kein Angriff sein, aber solche Programme sind eben nicht so dienlich, wie man vordergründig meinen kann. Am besten geholfen ist dir tatsächlich, wenn du das Programm deinstallierst...

Andreaslpz  18.01.2018, 08:55
@SarahSchweiz

Eben, man sieht ja wohin das führt, dann funktioniert irgendwas nicht, es wird am System rumgefrickelt und irgendwann geht gar nix mehr.

TheHeckler  18.01.2018, 08:57
@Katja6999

Doch, das IST eine Antwort vom Kollegen Andreaslpz. Wenn die Software mist baut, dann ist die Software eventuell auch Mist. Dann muss man sich davon halt trennen.

SarahSchweiz  18.01.2018, 08:58
@Andreaslpz

Vor allem, weil diese Programme in der Regel sehr tiefe Systemeingriffe vornehmen können und zweitweise auch Dinge eliminieren, die sie gar nicht sollen - sie wurden von der Software nur falsch zugeteilt. Und plötzlich läuft ein anderes Programm nicht mehr sauber oder es gibt Abstürze... Das zu korrigieren ist um einiges mehr Aufwand, als wenn man es nie benutzt hätte und mit den systemeigenen Softwares arbeiten würde.

Lustig ist, dass man dann immer wieder sowas hört wie "Ja aber ich habe doch eingestellt, dass..."

Ja... was hat man denn eigentlich genau eingestellt? Wenn man nicht genau weiss, warum es einem plötzlich den Browserverlauf oder die Sucheinstellungen löscht... was hat man denn genau eingestellt? Wenn man das nicht weiss, sollte man auf solche Programme verzichten.

Lösch das Programm wieder.

Solche Programme tun nichts, was die Windows-eigenennicht auch können. Ausser einem: Sie haben tiefere Systemzugriffe, die sie auf lange Sicht hin eher lästig machen als nützlich.

Generell sollte man von solchen Softwares die Finger lassen: Cleaner, automatische Software-Updater von Fremdanbieter... Die richten unter dem Strich mehr Mühe als Nutzen an.

Hätte auf die Kekse getippt (Cookies).