Casio Taschenrechner für die Schule?

5 Antworten

Erkundige dich, ob er programmierbar sein soll/darf oder nicht.

Falls nicht, ist der fx-85DE Plus vollkommen ausreichend.

Bei vielen Prüfungen sind keine programmierbaren Taschenrechner zugelassen.

Siebeln
Fragesteller

ne muss einfach nur rechnen können aber danke !

Ich kann nicht verstehen, daß Ihr heute alle meint, Taschenrechner haben zu müssen, die fast alles können. Wir haben es in der Schule alles ohne Taschenrechner gemacht und aus uns ist was geworden, weil wir rechnen können. Je öfter man solche Hilfsmittel benutzt, desto träger wird Dein Gehirn und die Resultate machen sich dann im Berufsleben bememrkbar.

Siebeln
Fragesteller

bei bestimmten Dingen kann man aber nicht schriftlich oder im Kopf rechnen weil es zu lange dauert

Hyp3rn0v4  21.04.2015, 15:44

Ich kann nicht verstehen, daß Ihr heute alle meint, Elektrizität haben zu müssen. Wir haben es in der Schule alles ohne Elektrizität gemacht und aus uns ist was geworden.

Du verstehst, worauf ich hinauswill?

Casio FX-991 ES

Habe genau diesen bereits seit 5 Jahren und läuft wie ne 1, immer noch mit der 1. Batterie. Viele Funktionen und sehr Robust.

Siebeln
Fragesteller

ok danke!

Casio FX-85MS Ich denke das ist der gängigste ;)

Dann guck bei Amazon ? Kosten so ungefähr 70€ am besten mit graphikfunktion .. Bekommst du keinen von der Schule ?

Siebeln
Fragesteller

ne leider ni

Pearl0123  21.04.2015, 15:41

Dann würde ich im Internet mal gucken Ich hab einen mit graphikfunktion - ist ziemlich praktisch . Und können tut der alles was in der Schule nötig ist für den Stoff :)