Casio Taschenrechner anders einstellen?

5 Antworten

Du kannst nicht lesen. Da steht 2.5x10^1. Das ist korrekt (. entspricht , in den meißten ländern).

Wissenschaftlich gibst du zahlen oft in deer form von x.xxxxx*10^x an. Damit kann man leicht rechnen, und gerade hohe zahlen sind leichter zu schreiben.

DieTuerkin432
Fragesteller

ja aber ich will wieder das da wie früher 5 mal 5 gleich 25 steht

jort93  23.03.2020, 12:45
@DieTuerkin432

Im zweifelsfall zurücksetzen, hinten ist vermutlich ein kleines loch dafür. Mit ner büroklammer oder nadel rein und problem gelöst.

Da oben steht sci, für scientific, das musst du umstellen. Habe zwar den selben taschenrechner, aber gerade nicht zur hand, also kann ich das nicht ausprobieren.

Nein, es wird nicht angezeigt, dass 5*5 = 2,5 ergibt, sondern dass 5*5 = 2,5 *10^1 ergibt.

DieTuerkin432
Fragesteller

wie kann ich das denn ändern dass da wieder 5*5=25 steht?

einben  23.03.2020, 12:42

Kann dem nur zustimmen :)

Was wird bei einem Klick auf "MODE" anders angezeigt?

DieTuerkin432
Fragesteller

da steht comp 1 SD 2 und REG 3

jort93  23.03.2020, 12:46
@knoepfle22

Das hat aber nichts hiermit zu tun. Was hat winkelberechnung denn mit dem problem zu tun?

Hat sich auf den kommentar bezogen der gelöscht wurde.

setup -> norm