Cartoon globalization?

2 Antworten

Die Armen dieser Welt haben nichts von der Globalisierung, davon profitieren nur die "Reichen", also die relativ reichen Industrienationen.

Während wir unsere Lebensmittel billigst überall in der Welt produzieren lassen (Du musst ja nur mal auf die Herkunftsländer am Gemüse-/Supermakrtregal gucken) und jährlich pro Kopf ca. 80 kg Lebensmittel ohne schlechtes Gewissen wegwerfen können, hungern Millionen Menschen z.B. in Afrika.

Globalisierung ist auch nützlich beim produzieren von Elektronik, Fahrzeuge, Medikamente - alles Dinge, die z.B. in Amazonien weder gebraucht noch vonnöten sind.

Es geht nicht um den Kerl im Boot, sondern um das Gerippe, das da erschlagen zu werden droht - das ist Ideologie.