Kann jemand den Cartoon erklären?

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/2._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_Staaten

Der 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten (englisch Second Amendment to the United States Constitution) verbietet als Teil der Bill of Rights der Bundesregierung, das Recht auf Besitz und Tragen von Waffen einzuschränken. Er wurde mit den anderen ersten neun Zusatzartikeln am 15. Dezember 1791 verabschiedet. Das genaue Ausmaß dieses Verbots ist eine der umstrittensten Fragen im juristischen und politischen Diskurs in den USA.

.....

was die Frage aufwirft .... wozu brauchen wir ....

Konservative Spinner sind der Überzeugung, dass nur Waffengewalt den Bürger befähigt gegen den Staat "anzukämpfen", dass also die Proteste in Hong Kong glimpflicher verlaufen würden, wenn alle dort bewaffnet wären, auch wenn logischerweise das Gegenteil der Fall wäre und die Eskalation nur noch heftiger wäre.