Was ist die Message hinter diesem Cartoon (Globalisierung)?

Message? - (Schule, Englisch, Bilder)

4 Antworten

Der am Computer sagt: "Das internet meint, dass wir Anti- Globalisierungsdemos über den ganzen Planeten organisieren könnten" Ich möchte der Polemik der anderen Kommentatoren etwas entgegensetzen: Die Konzerne und Banken haben als erste die Globalisierung für ihre Zwecke ausgenutzt, aber wo sind die Arbeitnehmer dabei geblieben? Sie wurden eiskalt gegeneinander ausgespielt. Warum sollten Gewerkschaften, NGOs und Wohlfahrtsverbände nicht auch das Internet nutzen, um Ihre Interessen ebenso zu "globalisieren" wie es für die Wirtschaft selbstverständlich geworden ist?

Das Internet ist wohl der Inbegriff der Globalisierung. Gegner der Globalisierung nutzen dies, um weltweit (globalisiert) dagegen zu demonstrieren.

Es zeigt ein Stück weit, dass auch die Gegner der Globalisierung von der Globalisierung profitieren und sich selbst einfacher globalisieren können.

Selbst der Widerstand gegen die Globalisierung ist globalisiert.

Hallo,

nun, der Cartoon zeigt sehr schön,wie klein die Welt geworden ist.

Vor 30 Jahren sagte man:

Und wenn in China ein Sack Reis platzt..............

Heute kannst du dank Internet das LIVE sehen bzw. dich davon überzeugen,ob noch alle Säcke ganz sind.