Cartoon Analysis schreiben ohne Erscheinungsjahr/Ort und Autor?

3 Antworten

Zuerst detalliert beschreiben, was du im Bild siehst. (On the picture you can see..., on the left side is..., the sign is reading...)

Dann schreiben, was es wohl bedeuten könnte und für die Bedeutung argumentieren (warum denkst du, dass diese Nachricht rübergebracht werden soll, Beispiele aus der Welt, etc.)

"wäre eine so nett und könnte mir erklären wie ich anfangen soll"

Einfach anfangen zu schreiben! Die Message, die der Cartoon aussagen will ist ja wohl klar! Einfach schreiben, was du siehst und was es bedeuten könnte!

sabine0606
Fragesteller

Also ich konnte die Message nicht erkennen. Ich denke mal das es was mit Etikett zutun hat wegen dem Blut aber was genau konnte ich nicht erkennnen

xXTheHunterHDXx  13.09.2020, 21:46
@sabine0606

Die Message dahinter ist doch klar! Das Shirt besteht zu 60% aus Baumwolle und zu 20% jeweils aus Schweiß und Blut, weil die Arbeiter für die Baumwolle unter den schlimmsten Bedingungen arbeiten müssen!

schau mal hier, da wird die Cartoon Analysis gut erklärt - mit usefull phrases.

https://www.lern-online.net/englisch/schreiben/tipps-tricks/cartoons-analysieren-cartoon-analysis/

Schau nochmal in deinem Buch nach der Quellenangabe unter dem Bild. Auf dem Bild, was du hier eingestellt hast, war es nicht zu lesen. Dann gib sie im Internet ein und du kommst zum Original mit den Informationen, die du für den Einleitungsssatz brauchst. Wenn die Quellenangabe in deinem Aufgabenbuch auch nicht zu erkennen ist, schreibst du eben das als Quelle rein und, dass Informationen zum Autor und Erscheinung nicht vorhanden sind.