Carspotting?

4 Antworten

Cringe.

Ist für mich einfach nur peinlich, nach anderer Leute Proll-Spielzeug Ausschau zu halten und das dann zu fotografieren. Die meisten haben eh noch nichtmal Ahnung wie sie das ganze überhaupt in Szene setzen können und dann bleibts bei einem langwageligen Schnappschuss.

Was anderes wäre ein richtiger Car-Photographer, der das ganze in Szene setzt wie bei einem Portrait-Shooting. So wie hier:

photography-gf-williams-04.jpg (1920×1280) (inspgr.id)

photography-gf-williams-11.jpg (1920×1280) (inspgr.id)

photography-gf-williams-16.jpg (1600×2400) (inspgr.id)

Auto sind schon cool. Carspotting ist sicher auch ein lustiges Hobby, jedoch finde ich es jeweils lustig wenn ein Lambo durch die Strasse brummt und sich im nu Leute um das Auto werfen. Am besten Bilder von vorne machen, sodass das Auto nicht weg fahren kann.

Kilianmagautos
Fragesteller

Ja... meistens mögen die Fahrer das aber auch

Rolajamo  05.07.2022, 14:57
@Schilt

Ich find nicht, dass man mit einem Lamo protzen kann.
Ist irgendwie die Assi-Karre der Reichen.

Schon interessant zu sehen was für Fahrzeuge an welchen Orten unterwegs sind.

Find ich peinlich. Wenn man Autos geil findet dann lieber ein eigenes Projekt starten.

Mit Smartphonekameras an irgendwelchen Straßen oder Parkplätzen zu warten bis irgendein Typ seinen Motor aufheulen lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ist ja nicht mein Leben, kann also jeder machen wie er möchte.

Kilianmagautos
Fragesteller

Die meisten haben wie ich eine DSLR camera...

Rolajamo  05.07.2022, 15:02
@Kilianmagautos

Wenn man die Videos anschaut sind die meisten mit dem Smartphone unterwegs.

Und wenn du in der Fotografieszene bist, dann shoote die Autos doch richtig. Ist doch viel anspruchsvoller als am Straßenrand bisschen zu knipsen.

AlMustafia  05.07.2022, 16:08

Am peinlichsten sind aber die Typen in den Autos.

Nein, also ich kann das Interesse an vielen Bereichen der Fotografie nachvollziehen, aber an dem nicht.