Frage von DerPleXoR, 32

Bestes CARSPOTTING equipment?

Hey, Bin seit einem Jahr schon recht erfolgreich Carspotter (8k abos) aber kenne mich wirklich 0 mit Kameras aus also welches Objektiv eignet sich am besten und welches Zubehör allgemein? Ich habe eine Nikon D3200 und bin sehr zufrieden mit ihr und habe mir überlegt einen Polfilter zu holen.Und in welchen Modus ist es am besten zu fotografieren? Ich spotte bisher immer mit Sport aber alle sagen es ist am besten mit Manuell zu fotografieren aber dabei werden meine Bilder viel zu dunkel und ich hab kein plan von der ISO und so weiter... Wäre nett wenn ich mir da etwas erkären könntet und paar tipps zu den Objektiven etc. geben könntet. Danke im vorraus!

Antwort
von nextreme, 20

Neben dem Lesen wirst Du ums Ausprobieren nicht herum kommen.

http://www.harald-schirmer.de/fotografie/blende-verschluss-iso/

An deiner Stelle würde ich mit den Halbautomatiken anfangen, also Modus A und S. Hier änderst Du immer nur einen Wert und die Kamera korrigiert so gut sie kann. So stellst Du im A-Modus die Blende ein und die Kamera korrigiert mit der Verschlusszeit und ISO, dass es weder zu Über- oder Unterbelichtung kommt. Im S-Modus änderst Du die Verschlusszeit und die Kamera versucht über die Blende und die ISO ein vernünftiges Bild zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten