Ist die Carrera Go mit der Carrera Digital143 kompatibel?

2 Antworten

@pbheu : Falsch ! Carrera Go ist im Maßstab 1:43  . Von Carrera gibt es nichts im Maßstab 1:48 . Die Go und die Digital 1:43 sind kompatibel.  Auch die Autos passen , da gleicher Maßstab  . Schienen sind gleich , du kannst beides miteinander kombinieren. Ausserdem steht es auf den Packungen ( Neuere Bahnen ) drauf . Falls du dir immer noch unsicher bist geh in ein Forum und frag nach z.B. freeslotter.de.  Ich bin seit Jahren Slot-Fahrer . Du kannst mir vertrauen.  Du kannst beide Ausführungen kombinieren .

Gruß Sloterking

Sloterking  30.11.2015, 07:49

Ausserdem kannst du es googlen . Gib einfach ein :carrera go und carrera digital 143 kompatibel . Da ist eine Seite von Carrera da steht es drin .

go hat den maßstab 1:48
universal (früher) 1:32
und 124 hat 1:24

das problem ist, dass selbst wenn die schienen passen würden, die autos zu breit wären, um sich ggf durch aneinander vorbeifahren überholen zu können.
das halte ich bei einer autorennbahn allerdigns für unverzichtbar

124 schienen sind mit sicherheit die beste wahl, wir zuhause fahren mit 1:32 autos (da gibts viele anbieter, revell, scalextric, fly-wenn sie denn funktionieren, etc.) auf 124 schienen, allerdings noch analog.

für die kids haben wir früher immer go autos gekauft, die auch auf diesen schienen fahren (weil die gern gesehenen unfälle dann finanziell nicht ganz so folgenschwer waren :)

wenn du mal bei ebay nachschaust, wirst du oft angebote finden, wo schienen verkauft werden. das kann man sehr gut nutzen (die kaufen sammelpackungen und verkaufen die teile einzeln - billiger - und machen dennoch ein geschäft).

auch gibt es ein paar sehr seröse online händler für slotcars, die gute angebote haben - und auch mal einen rat, wenn was hapert

guckst du hier:

http://www.slotfun.de/