Carrera deluxe Schreibmaschine - Buchstaben werden nicht "ausgelöst"?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass Du hier sehr wenig bis gar keine Menschen treffen wirst, welche Dir einen Rat geben können. Die meisten werde noch nicht einmal wissen, was überhaupt eine Schreibmaschine ist ;-)

Ich selber bin jetzt heftig erstaunt, dass man überhaupt noch Schreibmaschinen klaufen kann - und dass die Dinger so extrem teuer sind. Für 400 € bekommt man einen Notebook mit Laserdrucker. Aber das ist ein andere Kapitel.

So, jetzt habe ich auch endlich herausgefunden, mit welcher Technik das Dingens arbeitet. Es gab ja doch einige im Laufe der Jahre. Bei dieser ist es ein Typenrad.

Zunächst findest Du hier die Bedienungsanleitung auf Deutsch: https://www.libble.de/olympia-carrera-de-luxe/download/643698/

Zum nächsten wäre es wichtig zu wissen, ob das Farbband korrekt eingelegt ist. Es ist durchaus möglich, dass die Kasette einen Schalter betätigt, wenn sie in der Halterung sitzt und in Deinem Fall nicht richtig eingerastet ist.

Ansonste kann ich mir nurvorstellen, dass die Elektronik der Maschine eine Meise hat. Es ist schwierig aus der Ferne ein Urteil zu treffen über eine elektromechanische Maschine.