Canyon Pedalen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Wie RobertLiebling bereits schreibt, gibt es 9/16" und 1/2" Gewinde bei Pedalen und weitere seltene Maße.

Das ist mal wieder ein plakatives Beispiel von den Anbietern. Heute habe ich nicht so viel Zeit, daher konnte ich in 20 Minuten Recherche nichts bei Canyon darüber herausfinden, was für ein Gewinde sich im Kurbelarm bei dem DH Bike von Canyon befindet.

@ Pizzadog765,

mein Tipp, bei Canyon per E-Mail (nicht Telefon) anfragen, dann bekommst Du eine bindende Aussage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hayns  04.05.2024, 01:03

@ Pizzadog765,

Danke fürs Sternchen. ⭐

Viel Erfolg und schreib bitte, zu welchem Ergebnis Du wie gekommen bist.

ÄH DAS ist genormt

da gibts keine unterschiedlichen Gewindegrößen usw

RobertLiebling  01.05.2024, 14:28

Naja, grundsätzlich gibt's 9/16" und 1/2". Aber letztere sind außerhalb des BMX-Bereichs extrem selten.

RobertLiebling  01.05.2024, 14:37
@MichaelSAL74

Nicht ganz. Denn der FS könnte immerhin auf die Idee kommen, BMX-Pedale an sein MTB schrauben zu wollen.

RobertLiebling  01.05.2024, 14:40
@MichaelSAL74

Ich bin auch Team Klickpedal. Downhiller fahren meiner Erfahrung nach aber eher selten Klickies.

Ich würde unbesehen von 9/16" Achsmaß ausgehen. 1/2" gibt's zwar auch, aber überwiegend an BMX-Rädern und Hometrainern.