Cantu schädlich für Haare?

3 Antworten

Lade dir die App von CodeCheck herunter und gib diesen Artikel über die Suchfunktion ein. Dann erhältst du alle Informationen zu den Inhaltsstoffen sowie deren Wirkung/Nebenwirkung.

http://www.isitcg.com/

Diese Website zeigt dir welche Inhaltsstoffe für Locken ungeeignet sind. Cantu wirbt zwar immer für Locken aber so ganz optimal sind deren Produkte nicht!

Ich habe lediglich die Cantu Moisturizing Curl Activator Cream. In allen anderen Produkte sind austrockende Silikone oder Alkohole enthalten!

Allein die lange Inhaltsliste macht mich stutzig. Besser sind Produkte von Shea Moisture, Sukin und The Curl Company.

Wenn Dir Gesundheit und Ökologie am Herzen liegt, solltest Du natürliche und nachhaltige Produkte bevorzugen, wie z.B. von Alverde oder Weleda.