Canton pullman w28.25?

1 Antwort

Gar keine. Lautsprecher haben keine Watt. Sie haben höchstens eine Belastbarkeit, die aber auch Schall und Rauch ist, da sie mehr oder weniger willkürlich berechnet ist und in mechanische und elektrische Belastbarkeit und das dann auch noch pro Bauteil/Chassis zerfällt..... Erschwerend kommt hinzu, dass die mechanische Belastbarkeit pro Chassis dann auch noch frequenzabhängig ist, was mit dem unterschiedlichen Strahlungswiderstand und der Einbaugüte......

Kurz: Die Belastbarkeitsangaben sind "Pi mal Daumen" und jeder Hersteller schreibt da rein was er will und daher sind sie komplett für die Tonne.

Blubba98
Fragesteller

Und was hat der jetzt genau an Schall ? Will halt nicht das die Endstufe dauerhasft auf Max läuft