Canon powershot sx 240 Belichtungszeit einstellen?

2 Antworten

Schweigt sich die Bedienungsanleitung mal wieder aus? Auf dem Moduswahlrad "M" wählen, nach oben Taste drücken und dann Verschlusszeit oder Blendenwert wählen, danach am Einstellrad drehen. Die maximale Verschlusszeit beträgt 15s. Bei "Tv" kannst du nur die Verschlusszeit ändern.

wassermeloni
Fragesteller

Ich finde leider diese Eintstellung nicht

Hasibert  20.11.2015, 13:40
@wassermeloni

Das Wählrad mit M, Av, Tv und den Automatikmodi siehst du ja. Das auf M stellen. Dann ist ja darunter dieses geriffelte, große Rad, welches du mit dem Daumen drehen kannst und wo oben, unten, rechts und links nochmal Druckpunkte sind (Pfeiltasten hoch und runter, rechts, links). Dort drückst du oben drauf. Jetzt kannst du Die Blende wählen z.B. F2,8 und auch die Belichtungszeit verstellen. S.146 http://gdlp01.c-wss.com/gds/1/0300007231/01/PowerShot_SX260_HS_SX240_HS_CameraUserGuide_DE_v1.0.pdf

Wenn die Kamera einen manuellen modus hast musst du diesen nutzen und dort lässt sich Belichtung und blende einstellen