Canon Kopierer - Tintenauffangbehälter voll?

2 Antworten

Also ich kenne von einigen Druckern, dass die einen Auffangschwamm in einer Kammer haben, welcher die Düsenreinigung ect auffängt... Der Zähler rechnet dabei den ungefähren "Füllstand" wann dieser nicht mehr aufnahmefähig sein dürfte. Sonst kann es passieren, dass die Tinte aus dem Gerät läuft, wenn der Schwamm mehr wie gesättigt ist... Das Modell kenne ich explizit nicht und auch keine Videos... Wenn es da was zu wechseln gibt, sollten sich ggf auch Ersatzschwämme (sind mehr weiße Filzklumpen) finden lassen und die Anleitung zum zurück setzen sollte funktionieren...

Ob das bei dem Gerät so ist, kann ich aber nicht genau sagen. Müsste wenn wahscheinlich im Bereich sein, wo der Druckkopf parkt und die Reinigung statt findet... Gibt sehr schwarze Finger, Farbe geht nicht gut ab.. Also auch mit Textil und Umgebung aufpassen...

Rubina7
Fragesteller

Hm, werde mir das Ganze noch einmal bei Tageslicht angucken, und zwar mit Wachstuch und Einmalhandschuhen... - Vielen Dank für Deinen Rat!