Canon immer unscharf bei video?

2 Antworten

Die 4000D ist nicht für Video gemacht. Der Autofokus fokussiert nicht kontinuierlich sondern nur 1x beim drücken auf den Auslöser. Wenn du also automatisch fokussierst, und der AF verpeilt es weils zu dunkel ist, dann haste das Video verkackt.
Zudem wird im Videomodus nur die extrem schlechte und langsame Kontrasterkennung benutzt um den Fokus zu finden.

Beim nächsten Feuerwerk, stell dein Objektiv auf manuellen Fokus und fokussiere per Bildschirmlupe. Oder fokussiere im Fotomodus vor mit nur dem mittleren AF Punkt und wenn es fokussiert hat, stell um auf manuellen Fokus, damit sich nix mehr ändert. Warum nur der mittlere Punkt? Weil dieser genauer arbeitet als die restlichen Punkte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hi,

tja, bei der 4000D funktioniert der Autofokus im Video leider nicht, einmal der Fokus falsch eingestellt und das ganze während der Aufnahme nicht kontrolliert, dann wärs das. Filme das ganze am besten beim nächsten mal mit deinem Handy.

VG Hdhdidbs