Frage von SusiFi, 58

Canon Eos1300 mit dem PC verbinden?

Hallo zusammen, wenn ich meine Kamera mit dem USB Kabel an meinen Laptop schließe passiert absolut garnichts... Irgendwie bin ich dafür zu blöd :/ Muss ich irgendwas an der Kamera noch einstellen damit ich Bilder übertragen kann?

Antwort
von Kai42, 46

Auf der CD, die der Kamera beiliegt, ist eine Software. Ich habe den Namen jetzt nicht parat. Die musst du installieren. Dann Kamera mit USB-Kabel anschließen, Kamera anschalten und Software starten.

Antwort
von brummitga, 48

Karte raus nehmen und mittels Kartenleser die Bilder übertragen.

Kommentar von SusiFi ,

Im Benutzerhandbuch steht, das ich für diese Kamera lediglich das USB Kabel anschließen muss und dann würde mein PC die Kamera von selbst erkennen, tut er aber nicht. Und ein Kartenlesegerät besitze ich nicht.

Kommentar von brummitga ,

sorry, aber das wußte ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten