Kann ich meine Canon 750D auch über USB mit meinem Rechner verbinden?

3 Antworten

Wo ist jetzt das Problem die Karte rauszunehmen und sie in den Kartenleser zu stecken? Geht jedenfalls schneller als über USB oder Wlan

Annaw1998
Fragesteller

Nicht jeder Pc hat einen Kartenleser und mit USB ist es mindestens genauso schnell

Annaw1998
Fragesteller

Ich habe das Problem zum Hlück selbst gefunden: man muss erst die Wlan-Funktion an der Kamera abstellen, bevor man über USB verbinden kann :)

Schau mal im Kamera.-Menü ob es eine Einstelloption für USB gibt. Manchmal steht da Massenspeicher und noch etwas Anderes zur Auswahl. Wechsel dort den Modus bevor du die Kamera dransteckst.

Annaw1998
Fragesteller

Ich habe das Problem zum Hlück selbst gefunden: man muss erst die Wlan-Funktion an der Kamera abstellen, bevor man über USB verbinden kann :)

Hallo,

die Kamera wird aber schon erkannt? Schau doch mal unter Computer nach ob sie dort gelistet ist. Sonst mal per SD-Karte versuchen, falls du so einen Slot für die Karte hast.

LG Tobi

Annaw1998
Fragesteller

Ich habe das Problem zum Hlück selbst gefunden: man muss erst die Wlan-Funktion an der Kamera abstellen, bevor man über USB verbinden kann :)