Frage von Annaw1998, 381

Kann ich meine Canon 750D auch über USB mit meinem Rechner verbinden?

Hallo Community,
Erst kürzlich habe ich mir eine neue Kamera zugelegt und würde jetzt gerne die ersten Bilder auf mein Laptop laden. Allerdings klappt das gewohnte System nicht. Normalerweise habe ich meine Kamera (die Canon 500 D) immer über ein USB Kabel mit meinem Computer verbunden und dann wurden automatisch die Bilder herunter geladen. Aber wenn ich genauso mit meiner neuen Canon 750 D vorgehe,  geschieht gar nichts und die Kamera Bilder auf meinem Computer nicht erkannt. Was kann ich tun? Über WLAN übertragen ist übrigens für mich keine Option ;).

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 344

Schau mal im Kamera.-Menü ob es eine Einstelloption für USB gibt. Manchmal steht da Massenspeicher und noch etwas Anderes zur Auswahl. Wechsel dort den Modus bevor du die Kamera dransteckst.

Kommentar von Annaw1998 ,

Ich habe das Problem zum Hlück selbst gefunden: man muss erst die Wlan-Funktion an der Kamera abstellen, bevor man über USB verbinden kann :)

Antwort
von tobi2255, 259

Hallo,

die Kamera wird aber schon erkannt? Schau doch mal unter Computer nach ob sie dort gelistet ist. Sonst mal per SD-Karte versuchen, falls du so einen Slot für die Karte hast.

LG Tobi

Kommentar von Annaw1998 ,

Ich habe das Problem zum Hlück selbst gefunden: man muss erst die Wlan-Funktion an der Kamera abstellen, bevor man über USB verbinden kann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten