Canon eos 600d zoom geht nicht raus?

2 Antworten

Ich hab die 550 D (bin aber auch noch Anfänger) ... und bei mir ist es auch so, dass ich nicht negativ (also zurückzoomen kann) ich muss einmal "zu oft" auf + drücken (also auf ranzoomen), dann komme ich automatisch wieder in die 0 position. habt ihr das schon versucht?

also statt 3 mal auf + und 3 mal auf - muss ich quasi 4 mal auf + drücken, damit ich wieder bei 0 bin

PineAppleMS
Fragesteller

vielem Dank für deine Antwort, wir werden es mal ausprobieren ^^

Also ich gehe davon aus das deine Freundin das Kit Objektiv hat.
Und dann gibt es nur eine Möglichkeit. Den hinteren Ring (nicht den dünnen Fokusring ganz vorne) am Objektiv so drehen, dass er auf 18 steht (18mm Brennweite).
Wenn das gemacht ist, aber trotzdem noch eine höhere Brennweite vorhanden ist, dann ist das Objektiv einfach Kaputt.