Frage von canonfilmer, 22

Canon Eos 5D Mark 3 Filmen und direkte Computer Speicherung?

Guten Abend Ich habe seit paar Tagen eine Canon Eos 5D Mark 3 und wollte wissen ob es möglich ist wenn ich mit der Kamera Filmen tue direkt auf den Pc zu speichern. Es sollte allerdings schnell gehen da ich auf Reitturniere oft bin und dort es einfacher wäre wenn es direkt auf dem Pc wäre statt Speicherkarte.

Irgend wie soll es doch auch möglich sein die Kamera über den Computer zu steuern oder?

Wer kann mir da helfen? Was für eine Software benötige ich da?

Ich danke im Voraus für die Hilfe

Antwort
von d999j, 17

Es gibt externe Aufnahmegeräte, die das Videosignal direkt auf Festplatten speichern.
Auch gibt es sogenannte Video-Grabber, mit denen du Videosignale aus Kabeln direkt auf deinen Computer aufnehmen kannst.
Im professionellen Bereich (Digitale Filkameras, nicht DSLRs) gibt es dafür einen Verbindungstyp namens SDI, mit dem du die Bildsignale direkt aus der Kamera bekommst.
Ich hoffe das kann dir weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten