Canon ae1 löst nicht aus?

2 Antworten

Gebraucht bei Ebay bekommen? Frag den Verkäufer oder schick ihm die Kamera zurück. Ich habe noch eine F1 von Canon, die löst einwandfrei aus, solte bei der AE1 auch gehen.

Hallo

die A Serien haben diverse Sollbruchstellen bzw Canon hat einfach an zuvielen Stellen "gespart" und nicht dran gedacht Kameras für die "Ewigkeit" zu bauen (Das gabs nur bei der F1) sondern eben für 5-10 Jahre.

Das Problem ist vermutlich das Magnetrelais zur Verschlussauslösung

Fix Old Cameras: AE-1 Release Magnet - YouTube

Fix Old Cameras: Canon AE-1 Jammed Wind Lever - YouTube

Cf1-0492-000 Verschluss Magnete für Canon A Serie at1 av1 ae1 ae1p Qualität Teile | eBay

Canon AE-1 Non-Firing Shutter Battery Test Fix - YouTube

Fix Old Cameras: Canon AE-1 With Squeaking Release - YouTube

Canon A-Series Camera (A-1, AE-1) Squeak Repair - Canon Keuchhusten Reparatur - YouTube