Canon A1 - welcher Teil ist das?

4 Antworten

Wenn du das in der Mitte meinst, das ist kein Riss sondern die Mattscheibe (engl. Focusing Screen) mit dem Mikroprismen-Splitscreen in der Mitte, den du auch durch den Sucher siehst.

Ich kann da sonst jetzt keinen Riss erkennen, aber wie schon gesagt wurde, kann man die Mattscheibe auch austauschen, falls da einer wäre. Auf das Foto würde sich so ein Riss aber sowieso nicht auswirken, sondern nur auf das Bild im Sucher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hi,

was du da siehst ist eine Mattscheibe mit einer Schnittbild Fokus Vereinfachung. Falls du etwas anderes mit Riss meinst, keine Sorge. Mattscheiben lassen sich sehr einfach auswechseln (zumindest bei der AE-1), das musste ich gestern erst bei einer Minolta machen.

VG Hdhdidbs