cannot find Symbol - method?

3 Antworten

Vielleicht postet du deinen Sourcecode mal auf https://pastebin.com/

Dann kann man dir besser weiterhelfen.

//  btw
if ende == null
        ende = null
// ergibt keinen sinn

Flummy1337  07.10.2018, 16:49

Doppelt sicherstellen :D

Deinem Code nach zu Folge müsste ein Objekt der Klasse PATIENT die Methode nachfolgerGeben besitzen. Das tut es aber nicht. Ich gehe davon aus, dass dein Screenshot den Code einer anderen Klasse zeigt. Wäre dies innerhalb der PATIENT-Klasse, müsstest du dir für eine Instanzmethode kein extra PATIENT-Objekt holen (so jedenfalls die Logik).

Ein Anfang wäre es nun, wenn du dir zuerst einmal Gedanken über das machst, was du überhaupt schreiben möchtest und danach, wie du es in Java formulierst. Anhand deines Code-Auszugs sieht man, dass du dies bisher noch gar nicht ernsthaft gemacht hast.

Der zweite Punkt wäre, Code ordentlich zu formatieren und nach Konvention zu arbeiten. Klassennamen werden nicht durchgehend in Großbuchstaben geschrieben und Bezeichner wie a oder p sind nichtssagend.

was ist "anfang" ?
String ? Integer ? ...?

AlexByJava  06.10.2018, 21:59

Ist das alles von einem YT-Video ?

DerRadusch
Fragesteller

Ich definiere es als PATIENT anfang & PATIENT ende

regex9  06.10.2018, 23:55

Die Variable anfang muss vom Typ PATIENT sein, andernfalls hätte es schon früher gekracht.