Grund dieser Fehlermeldung?

3 Antworten

Erstens, Methoden werden lowerUpper Camel geschrieben.

Zweitens, Klassen werden UpperCamel geschrieben.

Drittens, final Variablen werden in Capital geschrieben

Viertens, du musst eine neue Instanz von Patient erstellen, damit du auf Nachfolger zu greifen kannst. Denn Nachfolger ist als non-static Variable deklariert worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Klasse heißt "PATIENT". Wenn Du nun PATIENT.nachfolger schreibst, dann wird erwartet, dass nachfolger in PATIENT eine statische Variable ist.

Du greifst so auf kein Objekt zu, sondern auf die Klasse selbst.

Was du machen möchtest ist wohl:

PATIENT p = new PATIENT();
...
return p.nachfolger;

Ansonsten gilt: Klassennamen CamelCase, Methoden lowerCamelCase

Gruß

Du musst p.nachfolger machen, und nicht PATIENT.nachfolger, da du sonst eine Klassenvariable (static) aufrufen möchtest (diese gibt es ja aber nicht)

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung