EXIT_ON_CLOSE cannot be resolved as a variable?

3 Antworten

frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);

Die Swing-Komponenten liegen in javax.swing.

import javax.swing.*;

PS. (Tipp): Mache den Frame erst im allerletzten Schritt sichtbar, um unnötige Zeichenvorgänge zu vermeiden, die durch Veränderung des Frames auftreten können.

randomguy241
Fragesteller

Danke funktioniert perfekt! Und netter Tipp

Da du ein Frame nutzt brauchst du

WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
randomguy241
Fragesteller

Dann kommt der Fehlercode "WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE cannot be resolved as a variable"

Da fehlt vermutlich ein Import. Von der Klasse, in der die genannte konstante definiert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt