Java integer Variable soll sich +1 addieren

3 Antworten

Du deklarierst i jedesmal neu. 2 Zeilen später ist die Variable aber wieder futsch da ihr Gültigkeitsbereich verlassen wurde. Du brauchst eine in dem fall static int i in der Klasse und inkrementierst sie mit i++.

Das problem ist gelöst. Danke!

Wenn man eine Variable neu definiert, muss das Int davor weg. Alles ausser der Name muss davor weg.

Lernst du das von dir aus?

Du kannst dir merken:

Eine Variable ist nur zwischen den beiden geschweiften Klammerr gültig, zwischen denen sie deklariert wurde.

Das gilt natürlich nicht für öffentliche Klassenvariablen.