Java GUI wird nicht angezeigt?

3 Antworten

Du fügst keines deiner Elemente an den Frame an....  zumindest würde der Teil in deinem Snippet fehlen.

Am Besten lernt man durch ausprobieren und klein anfangen.

Also fang damit an, dass du erstmal nur ein leeres Fenster selbst erstellst ohne Code von anderen.

Im Anschluss daran kannst du versuchen, einen Button o.ä. sichtbar zu machen.

Wenn du die richtigen Dinge googlest, findest du sogar ne Anleitung wie man bspw. ein JFrame erstellt oder einen JButton o.ä.

Viel Spaß

Dinerbone
Fragesteller

Naja problem ist, dass ich das in der Schule lerne und das meine Hausaufgabe ist :D

Du hast keine Main Methode!

Du benötigst eine Main Methode welche ein Objekt der eigenen klasse erstellt, damit der Konstruktor aufgerufen wird.

public static void main(String[] args){
new GUI();
}