Cannabis macht alles unreal?

3 Antworten

Hi,

erstmal solltest du wissen dass Cannabis nicht gleich Cannabis ist. Man unterscheidet zwischen Indica und Sativa Strains/Sorten.

Indic Gras geht vorallem suf den Körper, während sativa dominantes Gras auf den Kopd geht und schon etwas psychedelisch Wirken kann.

Die Beschreibung deiner Ergebnisse deutet darauf hin dass das Cannabis eher in Richtung sativa ging, da das typische Merkmale dafür sind.

Es kann sein dass du früher nur Indica Gras geraucht hast, das hat eine entspannendere Wirkung als Sativa.

Trotzdem ist es nicht normal dass diese Wirkung so lange anhält. Vielleicht konsumierst du auch einfach zu viel auf einmal, da ist es schon eher wahrscheinlicher dass man noch Nachwirkungen hat. Konsumiere das nächste mal weniger und orientiere dich nicht daran wie viel deine Freunde rauchen. Du könntest einfach empfindlicher sein als sie.

Last, but definitely not least: In deinem Alter solltest du dir zu liebe auf alle Drogen verzichten. Du bist noch in der Entwicklung und Cannabis kann diese beeinflussen. Lass dir doch mit solchen Sachen noch etwas Zeit, man ist lange genug erwachsen.

Mimimo00
Fragesteller

Dankeschön echt gut erklärt ^^ ich wusste garnicht das es da Unterschiede gibt ich dachte alle wirken "gleich" und da kannst du recht haben ich konsumiere wenn ich rauche wirklich recht viel 1-2 g.. Aber jz weiß ich etwas besser Bescheid und kann ja mal demnächst fragen ob meine Freunde wissen das es da Unterschiede gibt..

MacWallace  02.09.2016, 22:04

1-2g? An einem Tag oder auf einmal? Bei seltenem Konsum sind die meisten schon bei 0,5g gut dabei, aber 2g!? Das halte ich für extrem viel. Rauchst du dann 2 Joints alleine hintereinander?

Mimimo00
Fragesteller
@MacWallace

Nein nicht alleine wir haben teilweise 3 joints die wir und je nach dem zu 4 oder 5 teilen danach noch Bong rauchen oder noch mehr..

Das Gefühl ist nach dem kiffen normal. Extrem unnormal ist aber, daß es so lange anhält !!! Nach maximal 3 Stunden muß das Gefühl weg sein !!!

Laß das kiffen, du verträgst es nicht !!!

Mimimo00
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort das komische ist ja ich hatte 2 Jahre lang keine Probleme und von jetzt auf einmal sind sie da das ist komisch aber ich werde es sein lassen..

Winkler123  27.08.2016, 15:34
@Mimimo00

Das gibt es, daß man längere Zeit etwas verträgt und dann plötzlich nicht mehr. Das sind klare Alarmsignale des Körpers !!!

user6363  27.08.2016, 15:56
@Winkler123

Das ist bis jetzt die einzig normale (und richtige) Antwort hier.

Cannabis ist nicht vollkommen ungefährlich.

Mimimo00
Fragesteller
@user6363

Ich weiß das es nicht ganz ungefährlich ist ect. Ist es wirklich weniger gefährlich als Alkohol?

DerNeueimBlock  27.08.2016, 16:50
@Winkler123

"Rainer Thomasius"

Wenn ich den Namen schon lese...

Thomasius ist dafür bekannt dass er gerne die Ergebnisse von Studien völlig verdreht. Er ist der Donald Trump der Suchtexperten: vorallem populistisch.

Das wissen auch seine Kollegen.

hast du bei dem letzten mal das Zeug von irgentanderswo her ?!

Kann auch sein das es anders gemischt ist oder ne andere Sorte

Aber wenn es dir nicht gut tut, rate ich dir damit aufzuhören ;)

Mimimo00
Fragesteller

Nein immer vom gleichen hatte 2 JAHRE lang keine Probleme alles gut gemischt ist es auch nicht nur halt Tabak und weed manchmal bong manchmal joint die Sorte ist immer orange Bud..

mairse  27.08.2016, 16:04
@Mimimo00

Wenn dein Dealer nicht gerade selbst anbaut wird er keine Ahnung haben was er für eine Sorte hat. Die meisten geben ihren Gras nur die Namen von berühmten Sorten damit es besser ankommt bei Leuten die davon nicht so viel Ahnung haben.