Callcenter Mitarbeiter angeschrien und beleidigt, kann es rauskommen?

5 Antworten

Naja anschreien und beleidigen hilft da ja auch nix. es wird aber keine Konsequenzen haben. Die Frau am anderen Ende wird das sicher öfters erleben. Ich hoffe, sie ist gut geschult und kann jeder Zeit aussteigen.

Zu deinem Problem. Verlange die Auskunft über Auftraggeber und woher sie die Telefonnummer hat. Diese werden oft mehrfach verkauft. Zudem kann man eine Unterlassung fordern. z.B. wenn man die Nummer hat, kann man dann den Inhaber dieser Nummer rechtlich belangen. Bin mir hierbei nicht ganz sicher, aber es ist ja dann eine Wiederholung.

Es hat niemand verlangt, dass man deine Oma anruft, um ihr zu sagen, dass sie......

Glaub mit- diese Damen sind Kummer gewohnt und du wirst nicht die einzige sein, die die anschreit. Also entspann dich

Ich denke, das war nicht das erste mal, dass diesen Telefonleuten das passiert ist. Wir werden auch regelmäßig angerufen und informiert, dass wir ein Auto gewonnen hätten. Diese Leute haben es nicht anders verdient, ist doch nur Abzocke. Nächstes Mal einfach ruhig bleiben und auflegen ;)

Interessant ist das man da entgegen der langläufigen Meinung da kann nichts passieren selbstverständlich jederzeit angezeigt werden kann. Man ist ja nicht unbekannt der Mitarbeiter weis wer du bist und wo du Wohnst. Tatsächlich haben auch die Angestellten von Callcentern rudimentäre Bürgerrechte. Auch darf das Unternehmen nicht untersagen Kunden anzuzeigen, das wäre Nötigung. In der Realität macht der Mitarbeiter das einfach nicht, er müsste ja mehr auf der Wache sitzen als woanders, er verbucht das einfach unter Dachschaden und macht weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stickinho
Fragesteller

Hier steht viel Falsches, bzw. Halbwahrheiten.

Einen Strafantrag, also Anzeige, kann natürlich jeder stellen, selbstverständlich auch Mitarbeiter im Callcenter. Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit für eine Verfahrenseinstellung aber natürlich exorbitant hoch. Aufgezeichnet werden darf das Gespräch zudem nur mit Zustimmung des Befragten, es würde also überhaupt keine „Beweise“ geben.

Auch ist es falsch, dass es „Nötigung“ wäre wenn das Callcenter einem Mitarbeiter untersagen würde, einen Strafantrag zu stellen. Wo siehst du denn hier Nötigung? Weißt du überhaupt was Nötigung ist und hast du dir den entsprechenden Paragraphen überhaupt mal durchgelesen? Wahrscheinlich nicht...

Auch verbringt der Antragsteller im Falle einer Anzeige nicht „mehr Zeit auf der Wache als woanders“, er muss dafür nichtmal eine Polizeidienststelle betreten.

Eigentlich wollte ich auf diesen Beitrag nicht eingehen aber das was du schreibst ist leider einfach nur falsch. Da bist du offenbar falsch informiert. Arbeitest du in einem Callcenter?

Da diese Anrufmasche nicht legal ist, wird dich da niemand anzeigen oder was machen. Die Leute, die bei so einem Verein arbeiten, können sowas ab, die haben bestimmt schon schlimmeres gehört. Schade ist eher, dass du dir mit dem Mist so einen Stress machst. Einfach auflegen, Nummer sperren und nicht mehr darüber nachdenken.