Meine Oma droht,beschimpft und ist Aggressiv?

7 Antworten

Besprich das Geschehen mit deinen Eltern.

Oder kannst du ihr nicht einfach aus dem Weg gehen?

Schatzimaus1976
Fragesteller

Meine Mutter reagiert nicht drauf und aus dem Weg gehen sie brüllt dann mit hinterher!

Ich würde mich an deiner Stelle an das Jugendamt wenden und eine Therapeutin aufsuchen

Schatzimaus1976
Fragesteller

Ja meine Mutter sagt es sei nee notwendig leide unter dieser Frau.

Schatzimaus1976
Fragesteller
@Lebkuchen8609

Sie rennt mir hinterher und randalkert halb die ganze Wohnung hab dadurch schon gesundheitliche Probleme es juckt von denen keiner !

Verhalte dich dennoch deiner Großmutter gegenüber respektvoll, auch wenn sie dich beleidigt.

Du brauchst dir das Ganze trotzdem nicht gefallen lassen, reagiere überlegt darauf oder ignoriere es einfach, wenn du kannst.

Du kannst aber auch ironische Antworten geben und dabei schmunzeln: 'wenn man schon nicht hübsch ist, dann darf man wenigstens etwas nachhelfen', 'lieber zu fett, als zu dürr, sonst verletzt man sich beim Anfassen', ..... 'andere würden bei deinen Äußerungen zur Polizei gehen und eine Anzeige machen'

Überleg dir was!

Kannst Du ihr nicht einfach aus dem Weg gehen?

Schatzimaus1976
Fragesteller

Leider wohnt sie mit bei uns Leider leider und wenn man aus dem Weg geht kommt sie hinterher gerannt und macht noch größeren Psychoterror!

Neugierig1971  21.10.2020, 11:24
@Schatzimaus1976

Dann solltest Du überlegen, ob Du nicht ausziehst, um von ihr wegzukommen, das wird das sinnvollste sein. Was sagen denn Deine Eltern zu dem Problem?

Schatzimaus1976
Fragesteller
@Neugierig1971

Tja meine Mutter will nix hören und gibt mir noch die Schuld an allen.Ja ich ziehe demnächst zum Freund da bin ich alle los endlich!

Entweder ist sie krank, dann steh drüber.
Oder sie ist nur doof, dann mach ihr ne Ansage.

Schatzimaus1976
Fragesteller

Ja dann wird sie handgreiflich!