Call of duty Mobil geht nicht mit Controller?

5 Antworten

Hallo Leute,

eventuell liegt es an der inaktivierten Bluetooth "Gabeldorsche". Die heißt wirklich so und die findet man im Entwickler-Modus.

Bei mir ging es nach dem Aktivieren (Android 11). Hier ein einfaches Video. Eventuell hilft es...

https://www.youtube.com/watch?v=s0tQ7Lk5_QA

bei mir gibt es keine gabeldorsche option hab ein huawei p30 und ist upgedatet auf 11.0.0 gibt es da vielleicht einen anderen begriff für?

also du verbindest deinen Kontroller über Bluetooth und gehst dann einmal in das game rein gehst in ein game schliest das game gehst dann auf in die runde wieder ein steigen dann müsste es gehen es liegt an activasion ps:wenn du willst können wir mall zusammen zochen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab das gleiche Problem mit meinem Xbox One Controller...

Verbunden und erkannt ist er. Android kann ich damit steuern aber CoD Mobile nicht. Es funktionieren nur die Sticks und Schultertasten nicht. Die ABXY Tasten funktionieren...

Leider weiß Activision auch keinen Rat

Syntakz  12.08.2021, 19:17

same hast du schon ne lösung ?

Golfheizer  12.08.2021, 19:21
@Syntakz

Leider nein... Habe mittlerweile mehrere Xbox One und Series X|S Controller getestet und auch einen DualShock 4 von Playstation... Keiner funktioniert.

Activision habe ich angeschrieben und ein Support Ticket erhalten. Leider können die auch nicht helfen und sehen es nicht ein, dass der Fehler an denen liegt.

Denke die wollen keine Controller Unterstützung mehr. Wenn sie die offiziell abschaffen gibt's aber großes Geschrei. Also machen die es so, dass es einfach nicht mehr funktioniert

Syntakz  12.08.2021, 23:32
@Golfheizer

Ok ich habe herausgefunden das es wohl doch nicht an cod liegt, da ich das problem auch bei anderen spielen habe. Dürfte ich fragen welches handy du benutzt?

Golfheizer  12.08.2021, 23:37
@Syntakz

Ich nutze das (Xiaomi) Poco X3 NFC. Habe das Spiel damit auch schon viel und oft mit Controller gespielt aber plötzlich ging es nicht mehr...

Zwischenzeitlich habe ich aber Android 11 bekommen. Ob es daran liegt kann ich noch nicht sagen

Syntakz  12.08.2021, 23:44
@Golfheizer

Ok ich habe das A52 auch mit Android 11 vllt liegt es daran, dennoch ein sehr seltsames problem...

Syntakz  13.08.2021, 21:56
@Golfheizer

OMG ich hab die Lösung gefunden du musst in die Einstellungen > Eingabehilfe > dort Alles ausschalten was geht

Golfheizer  14.08.2021, 05:44
@Syntakz

Und das funktioniert? Das wäre ja echt geil wenn das klappt

Golfheizer  14.08.2021, 16:02
@Syntakz

Ich teste das nachher mal. Melde mich mal ob es bei mir auch klappt 👍🏼

Golfheizer  15.08.2021, 08:31
@Syntakz

Geht bei mir trotzdem nicht :(

Android ist mit Controller steuerbar aber CoD Mobile wieder nur so halbwegs. Sticks und Schultertasten noch immer ohne Funktion. Also stehe ich in CoD bewegungslos in der Ecke :D

Syntakz  15.08.2021, 22:22
@Golfheizer

Mh ja hatte wirklich genau das gleiche problem, hast du in dem menu auch wirklich ALLES auf aus gestellt auch in den anderen untermenüs?

Golfheizer  15.08.2021, 23:08
@Syntakz

Ja so weit ich das alles ausstellen könnte habe ich es auch gemacht... Aber irgendwie will es nicht :(

Hab da noch mehrere Videos geguckt auch speziell mit MIUI Oberfläche welche ich ja auch habe

Hi du könntest folgendes tun/versuchen

app neustarten, controller neu verbinden,handy neustarten, controller mit ner nadel/zahnstocher usw hinten piksen(das kleine loch hinterm controller)

ich hoffe ich konnte dir helfen

Golfheizer  12.08.2021, 23:43

Alles schon getestet. Leider kein Erfolg... Entweder liegt es am Spiel oder an Android 11...

Das Handy kann ich mit Controller steuern aber das Spiel nicht mehr richtig. Einige Tasten funktionieren nicht und daher ist es mit Controller nicht spielbar